Samstag, 27. Mai 2017

Blaue Überwurfjacke

Dieser Schnitt ist einfach super! Es ist fast schon zwanghaft: kaum bin ich mit einer Jacke fertig, muss ich auch schon die nächste anschlagen.

 Diese hier ist etwas kleiner ausgefallen.

 Marina modelt nur, die Jacke ist mittlerweile schon bei ihrer endgültigen Empfängerin.

Heute gibt es keine Wollbilder, irgendwie hatte ich keine Lust die Wolle zu fotografieren ;-). Die meisten Knäuel sind von Opal und Buttinette.

Kommentare:

Manja A. hat gesagt…

Klasse!
LG, Manja

Klaine hat gesagt…

Hallo Ulli!
Ich habe jetzt mehrmals deine Jacken bewundert und mir dann das Heft bestellt (Simply Knitting Nr. 62 aus dem Jahr 2010) wie du es auf ravelry verlinkt hast. Das Heft war unglaublich teuer, da alt, selten und aus UK und nun finde ich es darin gar nicht.
Auf welcher Seite hast du die Anleitung denn gefunden?
Ich habe zig mal das Heft durchgeblättert und mir auch die Anzeigen angeschaut, aber ich werde nicht fündig.
Ganz liebe Grüße!
Julia

Ulli hat gesagt…

Hallo Julia, das kann ich Dir jetzt so auf die schnelle nicht sagen. Auf jeden Fall ist das eine supereinfache Anleitung. Ich habe ca. 200 Maschen angeschlagen und einfach ein Rechteck gestrickt, ca. 80cm hoch. In der Anleitung stand kraus rechts. Dann zur Hälfte umklappen und die "Ärmel" zusammennähen.